Rechtsgebiete
Miet- & Pachtrecht
Mietstreitigkeiten gehören ebenfalls zu den unangenehmen Rechtsstreitigkeiten. „Mietnomadentum“ ist in unserer Zeit keine Seltenheit mehr. Mitunter sind hierdurch wirtschaftliche und private Existenzen gefährdet. Der Ausfall von Mietzahlungen birgt in sich die Gefahr, dass der Vermieter selbst in wirtschaftliche Bedrängnis gerät, weil die erwarteten Mietzahlungen nicht mehr zur Schuldentilgung eingesetzt werden können.

Wissenswertes für Mieter von der Wohnungssuche bis zur Kündigung erfahren Sie von uns. Oft werden in Mietverträgen Bedingungen aufgenommen, die gesetzlich unzulässig sind. Was des Mieters Freud, ist des Vermieters Leid. Aber auch hier helfen wir. Damit Abmahnungen, Kündigungen, Mieterhöhungen, Nebenkostenabrechnungen nicht zu Abenteuern werden und vor Gericht keinen Bestand haben, ist unser Rat gefragt.

Daher bieten wir die Beratung, Unterstützung und Prozessführung für folgende Sachgebiete an:

· Gestaltung von Miet- und Pachtverträgen

· Kündigungen

· Mietzinsminderungen und Mietzinserhöhungen

· Schönheitsreparaturen

· Kaution

· Nebenkostenabrechnung

· Zwangsräumung u.a.

Anwaltskanzlei Bugger

75015 Bretten
Melanchthonstraße 58

Tel.: 07252 1099
Fax: 07252 87477
E-Mail: info@anwaltskanzlei-bugger.de


Aufnahmebogen